Tag 64: Russian Wild

2018-07-21: CS1562 → WACS1591

Geschaetzte Strecke: 30 Meilen

Heute stand ich etwas spaeter auf. Mag das vllt. an den 9 Dosen Coors light liegen die ich gestern reingeschuettet hatte? ;-) An meinem Plan wieder mal 30 Meilen hinzulegen aenderte das aber nichts.

In der Frueh wollte ich auf jeden Fall erst mal prophylaktisch gut rehydriert sein. Deshalb mischte ich mir nochmal eine Schokomilch. Beim Reinschuetten von dem Pulver viel mir eine Fliege auf, doch alle Herausholversuche scheiterten. Naja, was soll's. Einfach runter damit.

Ich legte mir schon gestern Ramen Noodles in kaltem Wasser ein. Das war nun der Hauptgang von meinem Fruehstueck und dann gab's noch ein paar Energie und Muesliriegel. So konnte der Tag gut starten.

Um 07:00 Uhr ging's los, also nur 20 Minuten spaeter als sonst.

Erst mal erwartete mich ein gemuetlicher Aufstieg von vllt. 350 HM. Hier machte das Wandern noch Spass. Ich hatte einen schoenen Ausblick, der Wanderweg war interessant, schon fast alpin, ich passierte viele Seen die etwas unter mir gelegen waren. Ach, einfach schoen. Und wie immer war auch das Wetter einfach bombastisch. Ich lief oft in der Naehe des Berggrates auf einem Weg der immer noch weiter in Richtung Sueden verlief. Wann hoert denn das wieder auf? Ich will nicht wieder in Mexiko ankommen!

Dann wurde es mal wieder waldiger und deshalb auch deutlich langweiliger. Hier gibt's auch nicht viel zu schreiben. Da hatsche ich halt einfach durch und lege wieder Metal Musik auf. Irgendwann kamen mir auch noch zwei Reiterinnen entgegen die sich nach einem See erkundigten. Bei der einen Quelle kurz vor dem Highway 93 machte ich dann einen kurzen Stopp um mein Wasser und mich wieder aufzufuellen.

Gut rehydriert stieg ich dann schnell zum Highway auf. Meine Hoffnung auf Trailmagic erfuellte sich leider nicht, aber dafuer hatte ich ja auch einen extra Liter Wasser in der Flasche mit dabei. Ich machte mich gleich an den weiteren Aufstieg und weiter oben gab's dann eine richtige Pause. Ich mischte mir eine Schokomilch (Ich klinge wohl schon wie ein Schokomilchjunkie), futterte Beef Jerkey mit Brezeln und verputzte auch diese ekelhaften Proteinbars. Diese waren einfach nur zaehe widerliche Teile die ich mal als Fruehstueck einplante aber dank dem Nachkauf von mehr Riegeln nicht zum Fruehstueck verputzen muss. Einfach ekelhafte Dinger. Ein Snickers gab's auch noch!

Ich schaute mir auch den Riss an meinem Fuss zwischen den Zehern an und versuchte diesen abzukleben. Als ich meinen Fuss etwas bewegte wusste ich aber gleich, dass das abkleben mehr Schaden zufuegt als einfach so weiter zu laufen. Tja, da muss ich halt durch. So riss ich die paar Streifen Tape wieder ab. Nach einer guten halben Stunde Pause mit schoenem Ausblick ueber's Tal ging's weiter.

Eines wunderte mich seit einer Woche: Es gibt hier immer mal wieder die Situation, dass eine einzige Fliege anfaengt um mich herumzusurren. Und zwar Minutenlang und das unkontrolliert. Diese Viecher machen mich echt wahnsinnig! Was soll das denn? Erwischen kann man die auch nicht mit einem Handschlag da diese einfach unkontrolliert sind.

Trotz einem einigermassen guten Ausblick wurde der Weg allmaehlich langweilig. Es ging nur leicht bergauf und bergab und ich hatte eigentlich schon alles gesehen. Dann ueberquerte ich einen Pass und dann ein Schild "Russian Wild". Oha! Das ist ja nicht verkehrt. Auf einmal war ich wieder in einer ganz anderen Bergwelt. Alles war viel steiniger und steiler. Der Weg verlief eine Flanke des Berges entlang, endlich wieder in Richtung Norden und passierte auch ein paar Wasserquellen. Ich machte leider die falsche aus und fuellte meinen Getraenkevorrat mit ziemlich warmen Wasser auf. Tja, so ist es halt.

Der Weg verlief schon bald wieder weiter nach oben und ich konnte so noch diverse Felsformationen erblicken. Das hat sich schon wieder rentiert hier zu wandern!

Nach einem weiteren Pass ging's noch durch einen abgefackelten Wald, dann bissl rauf und runter und dann war ich an meinem Ziel: Einem See mit Campsites. Hier tummelten sich auch schon viele andere Wanderer die sich verteilt hatten.

Ich baute meine Unterkunft auf und machte mich an's Kochen. Was gibt's denn heute feines? Maggi! Nudeln mit Kaese oder vermutlich eher Kaesekunstersatz. So richtig toll war das aber nicht. So gab ich noch etwas Kartoffelbreipulver dazu. Das war immer noch nicht sooooo toll. Deshalb gab's dann auch noch zwei Paeckchen Tacco Sosse mit dazu die ich in irgendeiner Hikerbox vor einiger Zeit gefunden hatte. So kann man das sogar essen. Nach diesem Mahl das ich direkt am See zu mir nahm befahl mir aber mein Magen noch mehr zu Essen und so verputzte ich auch noch den Rest von der Packung Kartoffelbrei.

So war schon alles um 8 Uhr fertig. Ich war gut gesaettigt, trinke gerade meine zweite Literflasche Schokomilch (Ja, ich bin abhaengig!) und plane die kommenden zwei Tage. Nur noch ein weiteres mal schlafen, dann bin ich in Seiad Valley! Da gibt's Duschen! Dann nur noch zwei weitere Tage zu Callahan's Lodge wo es ueber den Highway oder zu Fuss nach Ashland geht.

Ich bin einfach nur froh ueber die Pause und das aus verschiedenen Gruenden: Erst mal ist mein Koerper einfach nur im Arsch. Die rechten Rippen schmerzen zwar nicht mehr so stark, aber ich spuere diese halt doch noch. Der Riss zwischen den Zehern koennte sich zu etwas wirklich ueblem entwickeln. Das muss dringend zuerst verheilen und ich glaube nicht, dass das waehrend dem Wandern passieren kann. Meinen Fuessen wuerde es allgemein wohl auch mal gut tun etwas zu entspannen und nicht gleich in der Frueh zu schmerzen. Aber das wichtigste ist wohl, dass ich einfach geistige Erholung bekomme um den PCT fertig zu wandern. Ich hoerte gestern schon wieder eine Geschichte dass jemand aufhoert, da der Rest noch so lange ist. Mit solchen Pausen moechte ich mir Anreize schaffen auch noch den Rest durchzuwandern. Obwohl.... Kalifornien durchzuwandern ist ja auch schon eine Leistung! Naja, mal schauen. Ich schreibe wohl sehr viel ueber den Druck der Laenge des PCT, aber diesem Druck sind viele ausgesetzt und viele machen sich Gedanken darueber.

Meine Hose ist ueber die letzten 2 Monate zu einer Universalhose geworden. Diese verwende ich z.B. um meinen Loeffel abzuwischen (ob dieser davon wirklich sauberer wird, da bin ich mir nicht immer sicher), um irgendwelche Sachen zu trocknen, um Dreck von meinen Haenden abzuwischen, Nasenschleim, Dreck von irgendwelchen Gegenstaenden wie z.B. meiner Flasche, etc. Dann musste sie auch schon mal als Kopfkissen herhalten. Als Moskitoabwehr. Achja, meine Wanderhose ist diese auch noch.