Tag 63: Langeweile und Bier

2018-07-20: CS on ridge → CS1562

Der heutige Tag war mal wieder nicht so der Renner, aber trotzdem hatte er etwas schoenes an sich.

Die Blase an meinem rechten Fuss schien ein bisschen getrocknet zu sein. Das waere gut, wenn diese so bleiben wuerde. Dann muss ich nicht mehr viel abkleben. Heute jedenfalls ging's wieder ohne abkleben weiter.

Da meine Jacke (also nicht meine, sondern die Jacke welche ich vor fast 2 Monaten gefunden habe) noch nass war, verwendete ich meine Wanderhose als Stopfmaterial fuer meinen Schlafsack-Sack. Das roch schon ein bisschen, war mir aber egal. Ich schlummerte schoen ein.

Zum Fruehstueck gab es u.a. den einen Apfel welchen mir die nette Dame mitgegeben hatte. Dazu noch irgendein Suessigkeitenzeug. Leider hat es keines von dem Haferzeug als Nachschub gegeben weshalb nun Suessigkeitskram herhalten muss. Z.B. auch eines dieser Popstickles was einfach nur Zucker zum Fruehstueck ist. Mich wundert es nicht, dass die USA bei den Uebergewichtigen ganz weit oben ist.

Um 6.20 Uhr ging's dann mit der Wanderung los, da ich schon etwas frueher aufgestanden bin.

Bald bemerkte ich, dass ich doch tatsaechlich einen Teller meiner Wanderstoecke verloren hatte. Tja, das macht jetzt auch nichts mehr aus. Schnee gibt's im Norden nicht mehr, jedenfalls nicht, wenn ich ankommen werde.

Bald erreichte ich die Red Rocks Spring bei der ich mir 2.5 Liter Wasser Nachschub holte. Mehr gab's nicht und das muss auch reichen. Alles ist relativ knapp kalkuliert, da viele Quellen trocken sein koennten.

Der Weg fuehrte etwa auf gleicher Hoehe weiter. Es gab keinen grossartigen Auf- oder Abstieg. An einem 1 minuetigem Abstecher zu einem See durfte ich noch einen verrueckten Hund kennenlernen. Dieser war von der Ferne erst super freundlich und als er dann naeher kam verhielt er sich einfach nur wie ein Kampfhund, knurrte und verhielt sich einfach nur daneben.

In der Ferne in Richtung Norden konnte ich im Tal auch wieder mal jede Menge Rauch oder Nebel sehen. Vermutlich ist das Rauch, aber woher der genau kommt, das wusste bisher niemand und es hatte irgendwie auch niemand Lust im Internet genau nachzuschauen wo dieser herkommt. Auf jeden Fall ist der PCT davon nicht beeintraechtigt.

Bald setzte der Hunger ein. Ja, ich hungere schon wieder. Ein solches Gefuehl kenne ich ja schon von meinen vorherigen Wanderungen, aber nicht so intensiv. Diese langen Strecken die ich jeden Tag zurueck lege beduerfen einfach sehr vieler Kalorien die ich oft nicht decken kann. Auf der anderen Seite habe ich das Gefuehl, dass ich wieder etwas zugenommen habe, seitdem ich mehr auf dem Wanderweg esse. Vllt. komme ich sogar mit der gleichen Figur in Kanada an mit der ich los gestartet bin ;-).

Es gibt nicht viel ueber den Weg zu schreiben ausser dass er wie schon geschrieben auf der gleichen Hoehe verlief und dass er sogar nach Sueden fuehrte. Sueden? Ja, genau, Sueden. Also mache ich gerade einen riessen Umweg. Aber er war schoen angenehm zu laufen.

Als ich an einem Fluss ankam, an dem ich eigentlich haette mein Wasser auffuellen wollte stellte sich dieser als uebles Rinnsal heraus welches von einem Gammelteich gefuellt wurde. OK. Das lieber nicht. So machte ich einfach so um 11 Uhr an einer Stelle mit schoener Aussicht eine Pause und futterte mal wieder so vor mich her. Beef Jerkey, Snickers, einfach alles wo ich vermutete, dass ich das noch essen kann. Es sind immerhin noch 3 weitere Tage zu wandern bis ich Nachschub bekomme, hoffe ich jedenfalls... mal nachschauen... ja, das passt. Noch 3 weitere Tage, dann bin ich in Sedai Valley.

Ich hatte hier zwar etwas Ausblick, aber die Landschaft war einfach gesagt nicht hinreissend. 4 Meilen spaeter kam ich dann an einer Wasserstelle vorbei und fuellte gleich nach. Wer weiss schon, wann ich das naechste Wasser bekommen werde! Dann fing ich schon wieder das futtern an. Das wird echt unertraeglich. Diese ganze Fresserei. Wo soll das nur enden? Und wie soll ich damit umgehen wenn ich mit dem PCT erst mal fertig bin, wenn ich ihn denn fertig wandere? Weiter ging's um 13:15 Uhr.

Auf gleichbleibender Hoehe verlief der Wanderweg so weiter und weiter. Wohl ueber 10 weitere Meilen entlang und dann war endlich der Abstieg dran. Aber nur ein bisschen. 300 HM reichten fuer heute.

Mein rechter Fuss fing an der Ferse das schmerzen an. Nach einem kurzen Check diagnostizierte ich die problematische Blase von gestern. Aber schlimm war's nicht ausser ein paar Schmerzen, so packte ich den Fuss wieder in die Schuhe rein und lief weiter.

Kurz vor Ende des Abstieges sah ich dann in der Ferne schon ein Auto und eine Kuehlbox. Dann noch eine Kuehlbox. Dann, wie es sich herausstellte, Trail Angels. Yeeeeha! Jackpot. Das war nach diesem Hatsch wirklich prima! Die Trail Angels waren Buzzerbait und Mingo. Es gab sehr viel Auswahl, z.B. Salami, Kaese, Wassermelone und viele Getraenke. Davon auch eine unbegrenzte Anzahl inkl. Bier. Als erstes gab's fuer mich eine Cola und dann wurde mit Bier weiter rehydriert. Ja, rehydriert, da es "nur" Coors light war, das hat sowieso fast keinen Alkohol.

Ich trank und futterte nur so vor mich hin. Es gab sogar auch noch Tortilla Chips. Ich erwaehnte auch meinen Hunger den ganzen Tag ueber und schwupps..... bekam ich sogleich ein paar kleine Pfirsiche sowie ein paar Suessigkeiten in Form von Muesliriegel. Bald kam noch ein andere Wanderer dazu den ich vorher ueberholt hatte. Glueck gehabt. Ohne mich waere die jetzt schon laengst weg. Dann kam auch noch eine Wanderin mit dazu. Ich trank fleissig weiter. Das max. lag bisher bei einem PCT Wanderer bei 3 Bier was ja wohl laecherlich ist!

Ich plante, dass mich das Wandern mit dem bald folgenden Aufstieg sowieso wieder nuechtern machen wuerde. So gab's fuer mich erst mal 5 Bier. Dann noch 2 in den Rucksack und beim Losgehen wurde mir noch eines zum gleich trinken angeboten und ein weiteres fuer den Rucksack. So kam ich auf insgesamt 9 Bier! Partytime! Die Wurst von den beiden war uebrigens selbstgemacht. Es ist einfach wahnsinnig schoen zu sehen was die Trailangels fuer eine machen. Das hat mich mal wieder so richtig gut aufgebaut.

Als ich gerade los wanderte kamen zwei andere Wanderer, aber da waren die Trailangels dann schon weg. Schade. Das muss hart sein, aber ich musste ihnen das nicht erklaeren weil ich mich gleich an den Aufstieg machte.

Dabei traf ich auch Eric der meinte, dass er viel Schlaf braucht um in der Frueh aufzustehen. Beim Wandern ist das bei mir definitiv nicht der Fall. Ich komme mit weniger als 6 Stunden Schlaf aus.

Der vllt. 300 HM Aufstieg verlief Anfangs erst mal etwas torkelnd. Vllt. haette ich mich doch nicht mit Bier sondern Cola rehydrieren sollen. Aber das passte schon und nach 10 Minuten schwankte ich nicht mehr so stark.

An einer Stelle meinte ich, dass mein Kompass spinnt, aber ich wanderte in der Tag einfach nur nach Sueden. Das war also noch richtig.

Noch schnell an einer Quelle Wasser geholt erreichte ich ein paar Minuten spaeter die Campsite. Hier schaute ich mit meinem Chilli-Mac Essen von Mountain House noch den Sonnenuntergang an, aber nur wie die Sonne auf einen Berg scheinte, und dann die rot werdenden Wolken.

Ich entdeckte auch einen Riss zwischen grossem und Zeigezeher. Shit, das kann ich jetzt nicht gebrauchen. Aber es sind ja nur noch 5 Tage bis Ashland. Soweit schaffe ich das auch noch in diesem Zustand.

Ich bin einfach nur sau muede. Zeit zum schlafen. Gn8.