Tag 55: Ein Hoch auf die Trail Angels

2018-07-12: Campsite WSCS1290 → Campsite CS1219

Geschaetzte Strecke: 29 + 1 Meilen

Den heutigen Eintrag schreibe ich schreibe einen Tag spaeter. An diesem Wandertag sind mir einfach die Augen zugefallen.

Der heutige Tag war wohl wieder einer der eher langweiligen. Sehr viel Wald, viel aussichtsloser Aufstieg, allerdings dafuer einen Trailangel der doch Licht in den heutigen Wandertag brachte.

Was ich einfach nur toll finde ist, dass ich meine Alltagsschuhe die ich seit Jahren trage fuer den PCT verwende. Das wird auch in den kommenden Jahren der Fall sein und ich werde immer an diese Wanderung erinnert werden.

Ich bin ganz sicher nicht als erster aufgestanden. Viele waren schon vor mir wach und liefen los. Es standen erst mal die weiteren 900 HM an. Um's kurz zu machen: Ich sagte meinen Beinen einfach hoch zu laufen und das passierte auch. Es ging das Tal weiter entlang, den Fluss folgend und dann bog der Weg wieder in Richtung Norden ab. Es war die absolut richtige Entscheidung dass ich gestern noch die ersten 2 Stunden gelaufen bin. Damit konnte ich die Kuehle des morgens gut nutzen. Ich will nicht sagen, dass diese 900 HM einfach waren, aber ich lief diese ohne Pausen durch.

Oben angekommen waren damit die insgesamt 1300 HM geschafft und hier sassen auch schon viele herum. Warum? Weil es hier Handyempfang gab! Nach dem checken von meinen Emails und dem beantworten von anderen Nachrichten was vllt. 5 Minuten brauchte.

Weiter ging's mit dem Abstieg wo ich nach kurzem bereits die Quelle erreichte. Dort rehydrierte ich mich und verputzte auch wieder etwas von meinem Baeren Kanister. Das war nur eine kurze Pause, ich hatte noch viel vor! Weiter ging's mit etwas auf und ab durch viel Wald. Es gibt hier auch nicht viel zu schreiben, weil es einfach nur Wald war.

Bei der "Cold Spring" waren dann auch die ersten 13 Meilen geschafft. Das ging ja relativ flott und es war Zeit fuer eine weitere Pause neben den anderen PCT Hikern. Ich futterte mal wieder etwas um nicht weiter abzumagern. In der letzten Stunde schmerzte auch mein kleiner Zeher und ich musste feststellen, dass dieser sogar blutete. Was fuer ein Mist! Wg. dem Sandalenlaufen hat sich wohl Dreck zwischen kleinem und Nachbarzeher gesammelt und nun blute ich hier. Das wurde mit einem Blasenpflaster verarztet.

Nun kommt das Highlight des Tages, also Achtung: Nach ein paar Minuten hoerten wir dann ein Auto und die Frage: "Do you want to have some Trailmagic?". Alle riefen Yeeeeah!

Nach 10 Minuten aufbauen bei denen ich etwas mithalf wurde mir dann klar, dass das etwas sehr sehr tollen werden wird. Die Trailangels Bozo und Sequoia tischten ordentlich auf: Muffins, Taccos zum selbst belegen, IPA, Rotwein und dann sogar noch spare Ribs!!! Ja, spare Ribs! Das ist wohl die beste Trailmagic die ich jemals bekommen habe.

Als ich weiterkam war es bereits nach 12 Uhr, also relativ spaet. Ich plante eigentlich 22 Meilen zu wandern. Von der Temperatur her war es bald aehnlich wie in der Wuestenregion, nur mit etwas mehr Baeumen. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer. Etwas schoener wurde es noch, als es in ein Lavasteingebiet ging was aber nur relativ kurz war. Das laeutete die kommenden Tage ein, da ich nun in ein vulkanreicheres Gebiet kommen werde. Tja, weiter und weiter ging's um dann bei einer der Abzweigungen zum Wasser ein paar andere Wanderer unter einem Baum zu finden. Diese empfahlen hier Wasser zu holen, da die naechste Wasserquelle keines haben koennte. OK. Um 6 Uhr Abends machte ich nun eine Meile Umweg um mit etwas Abstieg 4 Liter Wasser zu holen. Damit war ich genug ausgestattet um den Abend ueber mit Wasser versorgt zu sein. Meine zuvor in kaltem Wasser eingelegte Nudeln ass ich nun auch noch schnell.

Dann ging's schon wieder weiter. Noch mind. 2 Stunden waren zu wandern. Damit schaffte ich zwar nicht die geplanten 22 Meilen, aber ich gelangte so nach etwas mehr Aufstieg von vllt. 300 HM an einen schoenen Campingplatz direkt oben am Kamm des Berges. Dabei passierte ich auch die Abzweigung zu dem "Butt Mountain", also dem Arschberg!

Um 20 Uhr bin ich dann an einer Capsite angekommen bei der ich morgen frueh nur noch Abstieg vor mir hatte. Ich musste heute genuegend Meilen schaffen, sodass es morgen kein Hammerhatsch werden wird. Bei der Campsite kochte ich mir noch "Spanish Rice" von Maggi. Als ich beim Essen war sah ich noch ein Reh wie es an meinem Pinkelort herumschnueffelte und sogar ordentlich in die Unterlage reinbiss. Ach, ist das ekelhaft. Ein Urinessendes Reh!

Tja, dann war ich zu muede zum Schreiben, aber es gab sowieso nicht viel zu schreiben.... Ich wurde vorher sogar davor gewarnt, das Zelt neben einem bestimmten anderen aufzuschlagen da darin eine Schnarcherin war, aber das Schnarchen half wohl eher darin mich zum Einschlafen zu bringen.