Tag 49: Dr. Hund!

2018-07-06: Campsite → Campsite mit wunderschoenem Sonnenuntergang

Geschaetzte Strecke: 26 Meilen

Zum Fruehstueck experimentierte ich mit dem Fruehstuecksmuesli und dem aufweichen in Wasser. So richtig wollte das aber nicht schmecken und ich gab noch ein bisschen Schokomilchpulver mit dazu. Mjam, so ging das gut runter.

Um 6:50 startete ich heute und stellte fest, dass der Himmel erstaunlich bewoelkt war. In dieser starken Form gab es das hier noch nie! "Meat sticks" ueberholte mich auch gleich in der Frueh, nur um spaeter wieder irgendwo zu sitzen und sich seine Fuesse wg. Schmerzen zu reiben. So ging das heute den ganzen Tag.

Den Anfang von dem heutigen Wandertag kann man wohl nur als langweilig beschreiben. Einigen Leuten gefaellt es ja total staendig im Wald zu laufen, aber ich will auch eine Aussicht haben! Zum Glueck ging das nur fuer die ersten 8 Meilen so. Ich fuellte an der letzten sicheren Wasserstelle fuer die kommenden 10 Meilen mein Wasser auf und auch Meatsticks kam vorbei. Ich bot ihm an, einfach Wasser aus meinem neuen Filter zu beziehen was er dankbar annahm. Ach, ich bin einfach nur froh das Teil gekauft zu haben. Das ist einfach super!

Nun erfolgte ein bisschen Aufstieg bei dem man schon erkennen konnte, dass es nun wieder richtige Berge gab. Ein paar Serpentinen und schon war ich oben angekommen und lief nun den Grat entlang, welcher zum wunderschoenen Spitzen gesaeumt war. Wunderschoen bedeutet hier fuer mich, dass diese felsig und besonders geformt waren. Das schoene war nicht nur der Grat und die Felsen, sondern auch, dass man Lake Tahoe sehen konnte. Einfach schoen zum anschauen. Der Weg zog sich hier oben weiter entlang und dank Handyempfang wusste ich auch, wo Dr. Hund auf mich warten wird und dass er schon im Tal gestartet war. Ach, wie ich mich schon auf ihn freue! Aber zuerst gab es fuer mich noch einiges zu laufen. Nach ca. 12 Meilen machte ich dann aber erst mal Pause. Diese hatte ich mir auch verdient. Unter einem Schattenspendenden Baum und an einem Windstillen Oertchen verputzte ich dann die zweite Haelfte von dem Baguette. Alles fuehlte sich wie ein kleines Appetithaeppchen an. Ein paar Muesliriegel und ein Snickers verputzte ich auch. Ich bin einfach eine Fressmaschine. Nun ging's aber weiter den Grat entlang, an einem Skigebiet vorbei und dann sah ich schon den Squaw Peak welcher das andere Skigebiet andeutete wo Dr. Hund auf mich wartete. Erst mal ging's aber wieder einmal viele Serpentinen herunter in ein kleines Tal. Nur noch 4 Meilen hatte ich nun bis zum Treffpunkt zu laufen und der Aufstieg von vllt. 450 HM inkl. einer 10 Minuetigen Pause war auch kein Problem. Die Umgebung war einfach wunderschoen. Ich lief teilweise durch Blumenmeere und bewunderte die umgebenden Gipfel.

Dann kam ich auch beim Pass an und sah einen Rucksack, der genauso wie mein alter aussah. Den kenne ich doch! Genau den gleichen hat Dr. Hund! Ich rief und da kam er auch schon. Sehr schoen. Das Treffen auf dem PCT hat geklappt, auch wenn es nur fuer insgesamt einen Wandertag ist. Ach, ist das toll. Nach ein bisschen Plausch machten wir uns gleich an den weiteren Abstieg. Dieser war eine ganz schoen gurkige Angelegenheit. Der Weg windete sich nur so herab und an der tiefsten Stelle fuellten wir auch unsere ganzen Wasservorraete auf, da es die kommenden 8 Meilen kein Wasser mehr geben koennte und wir wollten auch demnaechst das Zelt aufschlagen. Vorsichtshalber fuellte ich mal 6 Liter auf. Ich leerte eine Packung Nissan Noodles auch in mein Cold Soak Gefaess um diese in einer Stunde fertig zum Essen zu haben. Dr. Hund bot mir auch einen Muesliriegel an, meinte dann aber, dass er etwas viel besseres haben wuerde: Er holte eine Tupperdose mit Apfelkuchen heraus. Wooooow! Ich machte mich gleich daran, alle Stuecke davon zu verputzen. Mann, war das lecker! Den Muesliriegel verputzte ich auch noch. :-)

Dann ging's weiter mit dem Aufstieg. Meine Huefte schmerzte wieder mal bei den ersten Schritten sehr stark. Aber das war nicht die Huefte selbst so wie es seit Wochen der Fall ist. Seit gestern schmerzte mir irgendeine Sehne in meinem Oberschenkel und das nicht gerade wenig. Aber nach ein paar Minuten war das auch vorbei und ich machte mich an den Aufstieg. Ich hielt Ausschau nach Campingplaetzen und ueberlegte, wo wir am besten unsere Zelte aufschlagen koennten. Da waere was gewesen, aber nicht all zu schoen.

Der PCT verlief dann in der Naehe eines Bergrueckens und ich lief zu diesem sehr steinigen und stark abfallenden einfach mal hin. Da wuerde es tatsaechlich zwei Zeltplaetze geben wenn man die etwas herrichten wuerde und nur eine halbe Minute davon entfernt koennten wir auch den Sonnenuntergang anschauen. Perfekt!

Zelt aufbauen, Matratze aufblasen, Essen vorbereiten und los ging der perfekte Abend. Dr. Hund brauchte auch etwas laenger beim Aufstieg und schon bald wurde mir klar, warum. Er hatte einen Sixpack Bier mitgenommen. Das wird ein wirklich guter Abend. Zum Abendessen hatte ich als Vorspeise schon vorher die Cold-soak Nudeln verputzt. Als Hauptgang gab es Schweinefleisch Suess-Sauer und als Nachspeise diverse Schokolade. Dr. Hund selbst hatte schon 5 Tafeln mitgebracht! Ein belegtes Brot bekam ich auch noch von ihm. Ich schaeme mich nicht mal, das alles in mich rein zu schlichten :-). Der Sonnenuntergang machte das wohl einen der schoensten Abende. Danke Dr. Hund!

Morgen geht's dann weiter. Es stehen viele Meilen an. Zeit zum schlafen. Insgesamt war es ein sehr sehr schoener Tag.