Tag 76: Erholung in Shelter Cove Resort

2018-08-02: Crescent Lake → Diamond Lake → Shelter Cove Resort → Bobby Lake Campsite

Geschaetzte Strecke: 2 + 11 + 2 + 10 = 25 Meilen oder so aehnlich

Ich kann immer noch nicht fassen, dass es bereits August ist! Heute stand ich mal wieder frueh auf und um 6:20 Uhr ging's schon los. Es war in der Frueh unglaublich kuehl. So etwas hatte ich schon seit Wochen nicht mehr erlebt. Zurueck auf dem Alternativweg kam ich dann auch an Campingplaetzen fuer Pferde vorbei. Das ist ja mal was neues schoenes das ich vorher auch noch nicht gesehen hatte.

Der Weg verlief nun wieder leicht und gemuetlich aufsteigend hoch zum Diamond Lake. Zwischendurch gab es noch eine Abzweigung mit der Beschilderung PCT, aber ich lief gerade aus weiter. Die 5 Meilen hoch zum Diamond Lake waren im Nu geschafft und es war immer noch sehr sehr kuehl. Sehr ungewoehnlich aber angenehm! Bei dem See selbst hatte sich die Frage nach einer Pause schnell erledigt: Als ich stehen blieb um ein paar Fotos zu machen waren auch schon zwei Muecken daran mir das Blut auszusaugen. Die Berge hinter dem Diamond Lake waren wunderschoen und mit etwas Schnee bedeckt.

Nun gab's wieder mal noch ca. 300 HM Abstieg und das entlang eines Flusses. Ein richtiger Fluss! So etwas habe ich seit Tagen nicht mehr gesehen!

Unten angekommen ueberquerte ich noch die Bahngleise und unterhielt mich mit zwei Personen die irgendeine Studie fuer irgendwas anfertigten und dann gab mir der eine von den beiden eine Dose Dr. Pepper. Trailmagic! Ganz unerwartet ;-).

Und dann war ich schon bei Shelter Cove. Es war sogar vor 11 Uhr. Das gab mir genug Zeit um mich ein paar Stunden zu regenerieren. Ich sprang unter die Dusche, steckte meine Klamotten in die Waschmaschine, Verputzte einen Burger, futterte noch ein Eis und ein kleines Kuchenstueck mit kuenstlichen Aromen, trank 5 Bier weil es diese nur im Sixpack gab und packelte auch die Sachen aus meinem Rucksack aus. Meine Wasserblase hat mal wieder geleckt.

Per Whatsapp bekam ich eine sehr schoene Nachricht von Dan M.: "Re: pizza: Martin, you eat so much do the bears hide their food from you?". Ja, das beschreibt ganz gut meine Fressgewohnheiten :-D.

Jetzt machte ich mich an die resupply Box die ich mir aus Ashland zugeschickt hatte. Diese war unglaublich schwer da diese Essen fuer 6 Tage enthaelt. Hierbei habe ich bereits meinen grossen Hunger mit einbezogen. Wenn ich jetzt nochmal die High Sierra durchqueren muesste, wuerde ich wohl vor Hunger Schmerzen bekommen.

In den kommenden Tagen wird es sehr sehr viele Seen geben weshalb ich auch wieder meine Zippererweiterungen an die kurze Hose anbrachte. Statt hier weiter auszuharren und den Rest des Tages zu verbringen wollte ich aber nun weiterwandern. Auf diese Weise bin ich in 3 Tagen ganz gemuetlich bei einem Camp bei dem auch ein warmes Abendessen serviert wird. Dort soll es auch Duschen und anderen Luxus geben. Sheppard kam hier auch an und ihr Resupply Package wurde nicht geliefert. Deshalb gab ich ihr ein paar Sachen von meinem Package ab was ich nicht unbedingt benoetigen wuerde. Den Rest holte sie sich aus der Hikerbox. Damit kommt sie auch die kommenden drei Tage ueber die Runden.

Ich vergab noch eine Dose Bier von den dreien die in meinem Resupply war. Darueber war jemand unglaublich gluecklich.

Jetzt hat die Tastatur auch noch Aussetzer. Da ist vorhin etwas Wasser reingekommen. Also geht's mit dem Schreiben morgen weiter wenn sie wieder trocken ist. Nur half das 2 Tage spaeterauch nichts. Eine Woche spaeter bekam ich dann meine neue Tastatur. Aber ausformuliert wird hier jetzt nichts. Es wurden nur die Stichpunkte etwas poliert.

+ Strassenhatsch

+ Gedanken darueber was ich fuer ein Glueck habe mein Leben so zu gestalten. Viele drop outs von anderen die nicht soweit gekommen sind.

+ Angebot zum mitfahren zum trail head. Nein, ich wandere alles was wanderbar ist!

+ Viele blieben bei dem Resort. Aber Kanada schnell zu erreichen ist mir wichtiger als mit anderen abzuhaengen.

+ Stechen in rechter Brust. hohes Gewicht wg. viel Essen im Rucksack.

+ Linker Riemen wieder fester gezogen. Rechter Riemen etwas lockerer.

+ Damit ist es zwar nicht gemuetlich, aber ich kann damit bis nach Kanada weiter wandern :-).

+ 300 HM Aufstieg.

+ Auf einmal Ren vor mir! Trotz unterschiedlicher Planung von zeros begegnen wir uns immer wieder.

+ Vorbei an 3 schoenen "Rosary lakes". Dahinter hoher felsiger Berg.

+ Ein bisschen Abstieg und Abzweigung zu Bobby Lake, etwas weg vom PCT, aber dafuer Wasser und eine schoene Campsite.

+ Wieder mal gefriergetrocknetes. Heute gab es "Pepper beef with rice"

+ Fazit: Langweiliger Frass, wie vorgekauter Reis. Diese andere Marke von dem Essen schmeckt einfach nur langweilig oder nach nichts. Da koennte man gleich Pappe kauen.

+ Dose Bier half beim runterspuelen.

+ Abend sehr schoen am See mit anderen PCT Hikern die auch diesen kleinen Abstecher machten.